Hinsichtlich der Textlänge schlagen wir für die Textbeiträge (Personal Essays, Interviews, Reportagen, Gedichte etc.) eine maximale Zeichenanzahl von 40.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) vor. Es können mehrere Texte eingereicht werden.
Bildbeiträge sollten sich auf 3-5 Beiträge beschränken, die mit Bildunterschriften versehen sind und deren Bildrechte von der Autorin / vom Autor geklärt wurden.
Die Frist für die Einreichung von Abstracts (300 – max. 500 Wörter) und Kurz-CV (max. 300 Wörter) ist der 15. Juni 2021. Wir bitten, auch dann ein Abstract einzureichen, wenn Sie vorhaben, ein Interview durchzuführen oder einen künstlerischen Beitrag beizusteuern.
Alle Interessent*innen werden bis spätestens 30. Juni 2021 Rückmeldung und gegebenenfalls die Möglichkeit einer Überarbeitung ihres Abstracts erhalten.
Die fertigen Beiträge benötigen wir zum 15. Oktober 2021.
Die Redaktion behält sich die endgültige Entscheidung über die Annahme von Beiträgen bis zur redaktionellen Überprüfung der fertigen Beiträge vor. Alle akzeptierten Beiträge erhalten bis zum 31. Januar 2022 eine Rückmeldung.
Das Buch soll voraussichtlich im Sommer 2022 im Peter-Lang-Verlag erscheinen.
Bitte wenden Sie sich für Nachfragen und zur Einsendung der Abstracts und Kurz-CVs an die folgende E-Mail-Adresse: